Klappbare Alu-Gartenstühle mit Textilbespannung, Saisonware

Herr Schlump meldet aus Deutschland folgendes Produkt: Klappbare Alu-Gartenstühle mit Textilbespannung, Hersteller: Saisonware erhältlich in Möbelhäusern und Baumärkten

Kaufmonat: 4/2009, Schadensmonat: 6/2011

Das hat mich geärgert:

Diese Klappstühle gibt es vor der Gartensaison in Baumärkten und Möbelhäusern. Gelegentlich findet man etwas Teakholz das in den Armlehnen oder auf der Rückenlehen verbaut wird, um einen hochwertigen Eindruck zu erwecken. Die Preise liegen zwischen 50 EUR und 150 EUR. Ausgerechnet die mechanisch am stärksten belasteten Teile (das Scharnier an den Beinen und die Haken unter den Armlehnen) sind aus Plastik. Es ist unausweichlich dass diese nach wenigen Jahren versagen. Bei meinem Modell konnte ich mittig durchs Scharnier bohren und eine gewöhnliche Schlosserschraube mit zwei Beilegscheiben befestigen. Durch diese “aufwendige” Verbesserung hat sich jetzt die Haltbarkeit der Stühle vermutlich vervielfacht. In Zukunft kaufe ich keine Klappstühle mehr sondern nur noch welche zum stapeln.

— Diese MURKSMELDUNG wurde über das Meldeformular von MURKS? NEIN DANKE! gesendet. Ist es Dir auch so ergangen? Sage Deine Meinung dazu im Kommentar.

MURKS? NEIN DANKE!

1
Leave a Reply

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Alex Recent comment authors
  Subscribe  
newest oldest most voted
Notify of
Alex
Guest
Alex

Die gleichen stühle hatte ich 2012 in kroatien dabei… 4 stk. haben genau 14 tage gehalten.
Wurden von meiner frau postwendend an aldi zurück gegeben.
Diese jahr andere (etwas teurer) gekauft > siehe da, die halten.